weiterer Vertreter aus dem Bereich Mobilität

Stefan Steurer
1. Vorsitzender des ADFC

Unternehmen / Institution:
ADFC Bayreuth, Raabestraße 17b, 95444 Bayreuth

Link zur Homepage der Organisation www.adfc-bayreuth.de

Persönlicher Beitrag zum Klimaschutz 

  • Ich fahre im Stadtgebiet nahezu alle Wege mit dem Fahrrad, zur Arbeit, zum Einkaufen, in die Kneipe - bei jedem Wetter. Ich empfinde das aber nicht als Opfer sondern als Gewinn.
  • Ich trenne Müll, ich vermeide Plastik, kaufe möglichst nachhaltige Produkte, versuche zu reparieren statt wegzuschmeißen usw. im Grunde tue ich nichts besonderes.
  • Ich versuche, mich ein klein wenig einzusetzen so nebenbei – neben dem ADFC finde ich die Critical-Mass-Bewegung gut sowie jede Menge anderer Umweltorganisationen, in denen man sich ein wenig engagieren kann – und wenn es nur ein Mitgliedsbeitrag ist oder Spenden.

 

Seitenanfang